Sale

Longevity Creatine - Creavitalis Creatine Monohydrate - 5 Gramm pro Portion, 450 Gramm

Artikelnummer: PH630

Verkaufspreis

Regulärer Preis 57,95 €
( / )

Größe auswählen

  • Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?
    Fragen Sie einen unserer Experten.
  • klicken Sie hier

Kostenloser Ernährungsberater

Kostenloser Ernährungsberater

Unterstützt die Wahrnehmung, das Energieniveau und die allgemeine Gesundheit

  • Unterstützt den Muskelerhalt
  • Verbessert die kognitive Funktion
  • Fördert die zelluläre Energieproduktion
  • Verbessert Die Fitnessleistung

Analysezertifikat ansehen »

Von der Forschung belegte Vorteile:

Unterstützt Den Muskelerhalt. Mit zunehmendem Alter nimmt die Muskelmasse tendenziell ab, was zu einer verminderten Kraft und Gesundheit des Bewegungsapparates führt. Untersuchungen zeigen, dass die Ergänzung mit Kreatin die Muskelmasse alternder Muskeln erhöht und das Sturzrisiko verringern kann. (1)

Verbessert Die Kognitive Funktion. Die Alterung des Gehirns führt häufig zu verminderten kognitiven Fähigkeiten, einschließlich einer verminderten Gedächtnis- und Erinnerungsfähigkeit. Eine Überprüfung randomisierter kontrollierter Studien aus dem Jahr 2023 zeigte, dass eine Kreatin-Supplementierung die Zahlenerinnerung, die räumliche Erinnerung und das Langzeitgedächtnis bei Teilnehmern im Alter zwischen 68 und 85 Jahren verbessert. (2)

Fördert Die Zelluläre Energieproduktion. Eine Kreatin-Supplementierung steigert die Produktion von ATP, der Energiewährung unserer Zellen. Die Aufrechterhaltung einer gesunden ATP-Produktion ist entscheidend für die Förderung eines gesunden Alterns und einer langen Lebensdauer.

Verbessert Die Fitnessleistung. Studien haben immer wieder gezeigt, dass eine Kreatin-Supplementierung die Leistung bei Aktivitäten verbessern kann, die kurze, intensive Anstrengungen erfordern, wie zum Beispiel Gewichtheben, Sprinten und hochintensives Intervalltraining. (3) Diese Verbesserung wird auf die Fähigkeit von Kreatin zurückgeführt, den körpereigenen Phosphokreatinspeicher zu erhöhen, eine schnelle Energiequelle für die Muskeln, was zu einer Verbesserung von Kraft, Kraft und Ausdauer bei hochintensiven Übungen führt. 

Quellen:

1. Candow DG, Forbes SC, Chilibeck PD, Cornish SM, Antonio J, Kreider RB. Wirksamkeit der Kreatin-Supplementierung auf alternde Muskeln und Knochen: Schwerpunkt auf Sturzprävention und Entzündungen. J Clin Med. 2019;8(4):488. Veröffentlicht am 11. April 2019. doi:10.3390/jcm8040488

2. Prokopidis K, Giannos P, Triantafyllidis KK, Kechagias KS, Forbes SC, Candow DG. Auswirkungen einer Kreatin-Supplementierung auf das Gedächtnis gesunder Personen: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien. Nutr Rev. 2023;81(4):416-427. doi:10.1093/nutrit/nuac064

3. Wax B, Kerksick CM, Jagim AR, Mayo JJ, Lyons BC, Kreider RB. Kreatin für Bewegung und sportliche Leistung, mit Überlegungen zur Erholung für gesunde Bevölkerungsgruppen. Nährstoffe. 2021;13(6):1915. Veröffentlicht am 2. Juni 2021. doi:10.3390/nu13061915

  • Kreatin ist eine körpereigene Substanz, die in moderaten Mengen in tierischen Lebensmitteln wie Fleisch und Fisch vorkommt.
  • Alterung geht mit einem Rückgang des Kreatinspiegels einher, was zu einem Rückgang der Muskelmasse, der kognitiven Funktion und des Energieniveaus führen kann.
  • Ein erheblicher Teil des Kreatins wird im Körper als Phosphokreatin gespeichert. Phosphokreatin liefert, recycelt und puffert Energie und stellt sie bei Bedarf sofort zur Verfügung.
  • Indem es leicht verfügbare Energie für hochintensive Trainingseinheiten bereitstellt, ermöglicht Kreatin dem Einzelnen, beim Krafttraining schwerere Gewichte zu heben und mehr Wiederholungen durchzuführen. Diese erhöhte Trainingsintensität kann ein stärkeres Muskelwachstum anregen.
  • Die unterstützende Wirkung von Kreatin auf den ATP-Spiegel verbessert die kognitive Funktion und verbessert laut wissenschaftlichen Studien das Gedächtnis.
  • Kreatin unterstützt die Muskelreparatur aufgrund seiner Fähigkeit, die Muskelproteinsynthese zu steigern, was besonders wichtig für die Reduzierung des altersbedingten Muskelverlusts ist.
Angaben zur Nahrungsergänzung
Portionsgröße: 1 Messlöffel (5 g)
Portionen pro Behälter: 90
Menge pro Portion %DV
Creavitalis™ Kreatin-Monohydrat
5 g

† Tageswert (DV) nicht ermittelt.
REV. 24.03 

Creavitalis™ im Besitz der Alzchem Trostberg GmbH.
  • BEINHALTET NICHT: Milchprodukte, Eier, Soja, Weizen, Gluten, Mais, Fisch, Schalentiere, Nüsse, Erdnüsse.
  • EMPFOHLENE TÄGLICHE ANWENDUNG: 1 Messlöffel zu 10 Unzen Wasser oder einem anderen Getränk hinzufügen, gründlich vermischen und trinken, oder wie von Ihrem Arzt empfohlen.
  • HINWEIS: An einem kühlen, trockenen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung lagern. Nicht verwenden, wenn die Originalitätsverpackung beschädigt ist. Das Paket wird nach Gewicht und nicht nach Volumen gefüllt.
  • VORSICHT: Nicht für die Anwendung durch schwangere oder stillende Frauen bestimmt. Nicht für die Anwendung bei Kindern geeignet. Wenn Sie unter einer Krankheit leiden oder Medikamente einnehmen, konsultieren Sie vor der Verwendung dieses Produkts Ihren Arzt. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
  • Therapeutische Dosierung. Creavitalis® enthält 5 mg Kreatin-Monohydrat pro Portion, eine klinisch wirksame Dosis, die durch wissenschaftliche Forschung bestätigt wird.
  • Bioverfügbarkeit Und Wirksamkeit. Creavitalis® ist eine reine Form von Kreatin-Monohydrat, das für eine optimale Absorption und Wirksamkeit mikronisiert ist.
  • Starkes Sicherheitsprofil. Kreatin wurde mit zwei EU-Gesundheitsaussagen ausgezeichnet und erhielt außerdem in den USA den GRAS-Status, der die Produktsicherheit bescheinigt.
  • Hochwertige Herstellungspraktiken. Alle unsere Produkte werden in einer von der FDA registrierten und GMP-zertifizierten Anlage hergestellt.
  • Von Dritten in den USA getestet. Jede Charge wird in US-amerikanischen Labors von Dritten getestet, um höchste Qualität, Reinheit und Wirksamkeit zu gewährleisten. Analysezertifikate sind verfügbar.

Welche Nahrungsergänzungsmittel passen zu Ihnen?

Unsere Longevity Health Profis beantworten Ihre Fragen zu Nahrungsergänzungsmitteln, Ernährung & mehr.

Vorteile +
Wie es funktioniert +
Das macht uns besser +
Etiketteninformationen +
Vorteile +
Wie es funktioniert +
Das macht uns besser +
Etiketteninformationen +

Kundenbewertungen

Basierend auf 11 Bewertungen
100%
(11)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
G
Daniel H.

Leicht einzunehmen. Löst sich schnell auf. Gehen Sie zu für NMN.

T
Thao D.
Kreatin-Rezension

Mir gefällt, wie es sich sehr schnell auflöst und keinen Nachgeschmack hat.

J
Jeff c.

Gutes Zeug

1
1ucy
gehirngesundheit

Ich trainiere zwar, habe aber keine wirkliche Steigerung der Muskelkraft oder ähnliches bemerkt. Ich halte das eher für aktuelle Studien zur Gehirngesundheit. Als Frau habe ich eine Gewichtszunahme bemerkt, die mich nicht gerade begeistert. Ich liebe die Mischung aus Kollagentypen mit Zusatz von Hyaluronsäure und Glycin. Ich vertraue prohealth meine Gesundheit an.

B
Benjamin K.

Dieses Kreatin macht mich stark.

J
Jeremy C.
Unverzichtbar Für Jeden Tag

Ich habe in der Vergangenheit andere Kreatinpräparate eingenommen und hatte einen schlechten Geschmack und Magenbeschwerden. Das Longevity Creatin von ProHealth ist geschmacksneutral und lässt sich leicht in meine morgendlichen Smoothies mischen und hat einen tollen Geschmack. Ich nehme es seit fast einem Monat und habe bei der empfohlenen Einnahme keine Magenbeschwerden verspürt. Auch der zusätzliche Energieschub ist ein Plus!

C
Cory B.
Hilfreiche Ergänzung, die ich in alles einbauen kann

Ich liebe ProHealth Creatine und verwende es zur Unterstützung meiner Trainingsziele. Besonders gut gefällt mir, dass es geschmacksneutral ist, sodass ich es buchstäblich in alles mischen kann (Wasser, Proteinshake, Smoothie, Saft usw.) und es den Geschmack nicht beeinträchtigt. Ich bin ein großer Fan und würde es auf jeden Fall denjenigen empfehlen, die eine reine Kreatinquelle zur Deckung ihres Bedarfs suchen!

A
Adam U.
Stärke aufbauen

Ein fantastisches Produkt, das genau die richtige Menge Kreatin liefert, um Ihr geistiges und körperliches Wohlbefinden zu steigern. Sie sehen Ergebnisse beim Muskelaufbau und bei der Regeneration.

A
A.V.
Auf jeden Fall ein Fan

Ich fing an, dies bei meinen Trainingseinheiten einzunehmen, und bemerkte ziemlich schnell, dass ich beim Heben mehr Ausdauer und auch etwas mehr Schwung hatte. Nicht wie ein Koffeingefühl, sondern einfach so, dass ich mich wirklich gut fühlte. Ich bemerkte, dass meine Schmerzen nicht so stark waren, obwohl ich mehr als normal trainierte, und meine Definition wird besser, ohne dass ich mich geschwollen fühle. Ich habe einige Nachforschungen angestellt und festgestellt, dass Monohydrat am besten untersucht und klinisch als sicher erwiesen ist und dass die beste Dosis 5 Gramm pro Tag beträgt. Dadurch konnte ich sicher sein, dass ich ein Qualitätsprodukt erhielt. Werde wieder bestellen.

J
Joe D.
Spürbare vorteile!

Ich habe jeden Morgen 1 Messlöffel Longevity Creatine mit 1 Messlöffel [N][M][N] Pro, 1 Messlöffel D-Ribose und 1 Messlöffel Longevity Greens gemischt, um meinen Tag voller Langlebigkeit zu beginnen. Förderung von Nährstoffen. Bemerkte deutliche Vorteile hinsichtlich Energie und geistiger Klarheit.

Häufig gestellte Fragen

Die typische empfohlene Dosis beträgt 5 Gramm täglich, eingenommen mit Wasser oder einem Getränk, ohne dass eine Ladephase erforderlich ist.
Kreatin kann aufgrund von Wassereinlagerungen in den Muskeln zu einer anfänglichen Gewichtszunahme führen, lässt Sie jedoch nicht aufgebläht aussehen. es steigert die Muskelfülle.
Das zyklische Ein- und Ausschalten von Kreatin ist nicht notwendig; Eine kontinuierliche und langfristige Anwendung ist sowohl sicher als auch wirksam.

Sale

Longevity Creatine - Creavitalis Creatine Monohydrate - 5 grams per serving, 450 grams

SKU: PH630

Sale price

Regular price $49.95
( / )

Select Size

  • Have questions about this product?
    Ask one of our experts.
  • click here

Free Nutritional Advisor

Free Nutritional Advisor

Supports cognition, energy levels and overall health

  • Supports muscle maintenance
  • Enhances cognitive function
  • Promotes cellular energy production
  • Improves Fitness Performance

View Certificate of Analysis »

Research-Supported Benefits:

Supports Muscle Maintenance. Muscle mass tends to decrease with age, resulting in decreased strength and musculoskeletal health. Research shows supplementing with creatine increases muscle mass of aging muscle and may reduce risk of falls. (1)

Enhances Cognitive Function. Brain aging commonly results in decreased cognitive capabilities, including reduced memory and recall ability. A 2023 review of randomized controlled trials showed that creatine supplementation improves number recall, spatial recall, and long-term memory in participants between the ages of 68-85. (2)

Promotes Cellular Energy Production. Creatine supplementation enhances the production of ATP, the energy currency of our cells. Maintaining healthy ATP production is critical to promote healthy aging and longevity.

Improves Fitness Performance. Studies have consistently demonstrated that creatine supplementation can improve performance in activities requiring short bursts of intense effort, such as weightlifting, sprinting, and high-intensity interval training. (3) This enhancement is attributed to creatine's ability to increase the body's store of phosphocreatine, a quick energy source for muscles, leading to improved strength, power, and endurance during high-intensity exercises. 

References:

1. Candow DG, Forbes SC, Chilibeck PD, Cornish SM, Antonio J, Kreider RB. Effectiveness of Creatine Supplementation on Aging Muscle and Bone: Focus on Falls Prevention and Inflammation. J Clin Med. 2019;8(4):488. Published 2019 Apr 11. doi:10.3390/jcm8040488

2. Prokopidis K, Giannos P, Triantafyllidis KK, Kechagias KS, Forbes SC, Candow DG. Effects of creatine supplementation on memory in healthy individuals: a systematic review and meta-analysis of randomized controlled trials. Nutr Rev. 2023;81(4):416-427. doi:10.1093/nutrit/nuac064

3. Wax B, Kerksick CM, Jagim AR, Mayo JJ, Lyons BC, Kreider RB. Creatine for Exercise and Sports Performance, with Recovery Considerations for Healthy Populations. Nutrients. 2021;13(6):1915. Published 2021 Jun 2. doi:10.3390/nu13061915

  • Creatine is a substance produced naturally in the body and found in moderate amounts in animal foods such as meat and fish.
  • Aging is correlated with a decrease in creatine levels, which may contribute to a decline of muscle mass, cognitive function, and energy levels.
  • A significant portion of creatine in the body is stored as phosphocreatine. Phosphocreatine supplies, recycles and buffers energy, making it instantly available when needed.
  • By providing readily available energy for high-intensity workouts, creatine allows individuals to lift heavier weights and perform more repetitions during resistance training. This increased training intensity can stimulate greater muscle growth.
  • Creatine’s supportive effect on ATP levels enhances cognitive function, improving memory in scientific studies.
  • Creatine aids in muscle repair due to its ability to increase muscle protein synthesis, which is especially critical for reducing age-related muscle loss.
Supplement Facts
Serving Size: 1 Scoop (5 g)
Servings Per Container: 90
Amount Per Serving %DV
Creavitalis™ Creatine Monohydrate
5 g

† Daily Value (DV) not established.
REV. 08.23
  • Does Not Contain: Dairy, egg, soy, wheat, gluten, corn, fish, shellfish, tree nuts, peanuts.
  • Suggested Use: Add 1 scoop to 10 oz of water, or other beverage, mix thoroughly and drink, or as recommended by your healthcare professional.
  • Note: Store in a cool, dry place, away from direct sunlight. Do not use if tamper-evident packaging is broken. Package filled by weight, not volume.
  • Caution: Not intended for use by pregnant or nursing women. Not formulated for use in children. If you have a medical condition or are taking medications, consult with your health care provider before using this product. KEEP OUT OF REACH OF CHILDREN.
  • Therapeutic Dosing. Creavitalis® contains 5 mg of creatine monohydrate per serving, a clinically effective dose supported by scientific research.
  • Bioavailability & Efficacy. Creavitalis® is a pure form of creatine monohydrate, which is micronized for optimal absorption and efficacy.
  • Strong Safety Profile. Creatine has been awarded two EU Health Claims and has also been awarded GRAS status in the US, certifying product safety.
  • Quality Manufacturing Practices. All of our products are manufactured in an FDA-registered, GMP-certified facility.
  • Third-Party Tested in the USA. Every batch is third-party tested in US laboratories to ensure the highest quality, purity and potency. Certificates of Analysis are available.

which supplements are right for you?

Our Longevity Health Pros are just a text away with supplement & dietary answers, guidance & support.

Benefits +
How it Works +
How Ours is Better +
Label Information +
Benefits +
How it Works +
How Ours is Better +
Label Information +

Customer Reviews

Based on 8 reviews
100%
(8)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
1
1ucy
brain health

I do work out but haven't really noticed any increased muscle strength or anything, I actually take it for recent studies on brain health. As a women I have noticed weight gain that I'm not crazy about. I love the mix of collagen types with added hyaluronic acid and glycine. I trust prohealth with my health.

B
Benjamin K.

This Creatine is making me jacked.

J
Jeremy C.
Everyday Essential

I have taken other creatine supplements in the past and experienced poor flavors and stomach discomfort. ProHealth's Longevity Creatine is tasteless and easily mixes in my morning smoothies with affecting taste. I have been taking for almost a month and have not experienced and stomach discomfort while taking as recommended. The additional boost in energy is also a plus!

C
Cory B.
Helpful Supplement I Can Put in Anything

I love ProHealth Creatine and use it to support my workout goals. I’m especially pleased that it’s tasteless, so that I can literally mix it in anything (water, protein shake, smoothie, juice, etc…) and it doesn’t affect the flavor. I’m a huge fan and would definitely recommend it for those looking to get a pure source of creatine to meet their needs!

A
Adam U.
Building strength

Amazing product that provides the right amount of creatine for enhancing your mental and physical wellbeing. Seeing results in building muscle and recovery

A
A.V.
Definitely a fan

I started taking this with my workouts and noticed pretty quickly that I had more endurance during my lifts as well as a little more boost. Not like a caffeine feel, but just that I felt really good. I noticed my soreness not being as intense even though I was lifting more than normal, and my definition is getting better without feeling puffy. I did some research and Monohydrate is supposed to be the most studied and clinically proven to be safe, as well as the best serving to be 5 grams a day. This helped reassure me that I was getting a quality product. Will order again.

J
Joe D.
Noticeable benefits!

I've been mixing 1 scoop of Longevity Creatine along with 1 scoop of [N][M][N] Pro, 1 scoop of D-Ribose, and 1 scoop of Longevity Greens each morning to start my day loading up with longevity-promoting nutrients. Noticed significant benefits with energy and mental clarity.

J
James B.
I am a believer!

I always thought that creatine was mostly for show as it causes muscles to retain water, but it honestly has helped give me more energy and focus along as well as allowing me to feel more capable in my workouts and recover much faster. And the product dissolves well and is tasteless. This will now officially be part of my daily routine. Csnt reccomend this product enough!

Frequently asked questions

The typical recommended dose is 5 grams daily, taken with water or a beverage, with no need for a loading phase.
Creatine can cause initial weight gain due to water retention in muscles, but it doesn't make you look bloated; it enhances muscle fullness.
Cycling on and off creatine is not necessary; continuous, long-term use is both safe and effective.