Sale

L-Theanin Calm-Plex mit GABA und 5-HTP – 100 mg, 60 Kapseln – 2er-Pack

Artikelnummer: P206B

Verkaufspreis

Regulärer Preis 35,95 €
( / )

Wähle Die Größe Aus

  • Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?
    Fragen Sie einen unserer Experten.
  • klicken Sie hier

Kostenloser Ernährungsberater

Kostenloser Ernährungsberater

Die synergistische Formel unterstützt eine gesunde Stimmung, kognitive Funktionen und Stressbewältigung

  • Unterstützt Entspannung und Stressbewältigung ohne Schläfrigkeit
  • Unterstützt einen gesunden Neurotransmitterspiegel
  • Unterstützt optimale Stimmungsniveaus mit 5-HTP

Unterstützt die Entspannung.L-Theanin stimuliert direkt die Produktion von Alpha-Gehirnwellen, was zu einem tiefen Entspannungszustand führt. Untersuchungen mit freiwilligen Probanden haben gezeigt, dass L-Theanin seine entspannende Wirkung etwa 30 bis 40 Minuten nach der Einnahme entfaltet. (1)

Unterstützt die kognitive Funktion.L-Theanin stimuliert Alpha-Gehirnwellen, die die geistige Wachsamkeit erhöhen. L-Theanin spielt auch eine Rolle bei der Bildung von Gamma-Aminobuttersäure (GABA), die Neurotransmitter reguliert und dabei hilft, ein entspanntes Niveau der Neuronenaktivität aufrechtzuerhalten. (2)

Unterstützt eine gesunde Stimmung.Zusätzlich zu L-Theanin enthält L-Theanin Calm-Plex zwei weitere stimmungsaufhellende Inhaltsstoffe, 5-HTP und GABA. Diese natürlichen Verbindungen wirken synergetisch, um einen ausgeglichenen Neurotransmitterspiegel im Gehirn aufrechtzuerhalten und so ein starkes Wohlbefinden und eine gesündere Stimmung zu fördern.

Analysezertifikat ansehen »


Verweise:

1. Evans M, McDonald AC, Xiong L, Crowley DC, Guthrie N. Eine randomisierte, dreifach verblindete, placebokontrollierte Crossover-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit einer Einzeldosis AlphaWave® L-Theanin auf Stress bei einem gesunden Erwachsenen Bevölkerung. Neurol Ther. 2021;10(2):1061-1078. doi:10.1007/s40120-021-00284-x

2. Dasdelen MF, Er S, Kaplan B, et al. Mg-L-Theanin, ein neuartiger Theaninkomplex, verbessert die Schlafqualität durch die Regulierung der elektrochemischen Aktivität des Gehirns. Vordermutter. 2022;9:874254. Veröffentlicht am 5. April 2022. doi:10.3389/fnut.2022.874254

Ergänzungsfakten
Portionsgröße: 1 Kapsel 
Portionen pro Behälter: 60
Menge pro Portion %DV*
Suntheanine® (l-theanin) 100 mg
GABA 275 mg
5-HTP 10 mg
†Tageswert nicht ermittelt

Rev.12.23

Suntheanine® ist durch US-amerikanische und internationale Patente geschützt und eine eingetragene Marke von Taiyo International, Inc.
  • ANDERE ZUTATEN: Pflanzliche Kapsel, mikrokristalline Cellulose und Reismehl.
  • BEINHALTET NICHT: Milchprodukte, eier, soja, weizen, gluten, mais, fisch, schalentiere, nüsse, erdnüsse.
  • Empfohlene tägliche Anwendung: Nehmen Sie 1 bis 2 Kapseln ein, vorzugsweise zwischen den Mahlzeiten oder wie von Ihrem Arzt empfohlen.
  • VORSICHT: 5-HTP sollte nicht zusammen mit verschreibungspflichtigen Antidepressiva, Medikamenten zur Gewichtskontrolle oder anderen Serotonin-modifizierenden Mitteln eingenommen werden. Nicht für die Verwendung geeignet, wenn Sie schwanger sind oder stillen. Nicht für die Anwendung bei Kindern geeignet. Wenn Sie unter einer Krankheit leiden oder Medikamente einnehmen, konsultieren Sie vor der Verwendung dieses Produkts Ihren Arzt.
  •  NOTIZ: An einem kühlen, trockenen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung lagern. Nicht verwenden, wenn die Originalitätsverpackung beschädigt ist. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren

  • L-Theanine Calm-Plex ist eine synergistische Formel, die L-Theanin effektiv mit GABA und 5-HTP für Entspannung und Stimmungsunterstützung kombiniert. L-Theanine Calm-Plex verwendet L-Theanin der Marke Suntheanine®, die reinste verfügbare Form von L-Theanin, um eine maximale beruhigende Wirkung zu erzielen. 
  • Japanischer Grüntee ist ein starkes Antioxidans, das auch zur Unterstützung von Ruhe und Gelassenheit eingesetzt wird. Einer der Hauptbestandteile von grünem Tee ist die Aminosäure L-Theanin. 
  • Untersuchungen haben gezeigt, dass L-Theanin den GABA-Spiegel, eine Gehirnchemikalie, die für ihre beruhigende Wirkung bekannt ist, und Dopamin, das die Stimmung verbessern kann, erhöhen kann. L-Theanin macht nicht schläfrig und kann sogar die geistige Konzentration und Konzentration steigern, da es einen ruhigen Geisteszustand unterstützt.2 

Der L-Theanin-Entspannungseffekt 

  • L-Theanin passiert leicht die Blut-Hirn-Schranke des Menschen und übt subtile Veränderungen in der Biochemie aus. Es wurde ein Anstieg der Alphawellen dokumentiert (siehe oben) und die Wirkung mit einer Massage oder einem heißen Bad verglichen. L-Theanin unterscheidet sich von Kava-Kava darin, dass es keine Schläfrigkeit verursacht. Untersuchungen mit freiwilligen Probanden haben gezeigt, dass L-Theanin seine entspannende Wirkung etwa 30 bis 40 Minuten nach der Einnahme entfaltet. 
  • Der Mechanismus hinter diesem Effekt ist zweifach: 1) L-Theanin stimuliert direkt die Produktion von Alpha-Gehirnwellen, was einen tiefen Entspannungszustand erzeugt und gleichzeitig die geistige Wachsamkeit aufrechterhält. 2) L-Theanin scheint eine Rolle bei der Bildung von Gamma-Aminobuttersäure, besser bekannt als GABA, zu spielen. GABA fungiert als leistungsstarker Manager von Neurotransmittern und trägt zur Aufrechterhaltung eines entspannten Niveaus der Neuronenaktivität bei. 

Wie sich L-Theanin von anderen beruhigenden Kräutern unterscheidet 

  • Der Hauptunterschied zwischen L-Theanin und anderen beruhigenden Kräutern wie Baldrianwurzel, Kava-Kava, Helmkraut und Passionsblume (unter anderem) besteht darin, dass es keine Schläfrigkeit verursacht und Ihnen somit den Vorteil der Entspannung ohne Sedierung bietet. Dies könnte für Patienten sehr hilfreich sein, die eine beruhigende Wirkung wünschen und gleichzeitig die Fähigkeit erhalten möchten, Aufgaben auszuführen, die Aufmerksamkeit, Konzentration oder geistige Schärfe erfordern. Darüber hinaus kann L-Theanin im Gegensatz zu den meisten Aminosäuren jederzeit mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. 

5-HTP und GABA: Natürliche Unterstützung für gesunde Neurotransmitterspiegel 

  • L-Theanin Calm-Plex enthält zwei zusätzliche stimmungsaufhellende Inhaltsstoffe namens 5-HTP und GABA. Diese natürlichen Verbindungen wirken synergetisch und tragen zur Aufrechterhaltung eines ausgeglichenen Neurotransmitterspiegels im Gehirn bei. Zusammen unterstützen sie das richtige Gedächtnis und die Nervenfunktion und fördern gleichzeitig ein starkes Gefühl von Wohlbefinden und Entspannung. 
  • 5-HTP wird im Körper aus der Aminosäure L-Tryptophan hergestellt und dient der Produktion des Neurotransmitters Serotonin. Untersuchungen haben gezeigt, dass Serotonin eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung der Stimmung, der kognitiven Funktion und der Neuronenkommunikation spielt.  
  • Durch die Zugabe von 5-HTP zur L-Theanin-Formel erhält der Körper direkt die Stoffe, die er benötigt, um einen gesunden Serotoninspiegel und damit eine ausgeglichene Stimmung zu fördern. Die 10-mg-Dosis von 5-HTP in L-Theanin Calm-Plex ist nicht signifikant genug, um Schläfrigkeit zu verursachen. 
  • GABA wird auf natürliche Weise aus der Aminosäure Glutamin und dem Zucker Glucose hergestellt. Es ist im Hypothalamusbereich des Gehirns konzentriert und spielt bekanntermaßen eine Rolle bei der gesunden Hypophysenfunktion, die zur Aufrechterhaltung der Hormonsynthese, der richtigen Schlafzyklen und der Körpertemperatur beiträgt. GABA fungiert im Körper hauptsächlich als starker Inhibitor von Neurotransmittern und hilft dabei, ein entspanntes Niveau der Neuronenaktivität aufrechtzuerhalten. 
  • Überstimulierte oder überaktive Neuronen können zu Unruhe, Reizbarkeit und Schlaflosigkeit führen. GABA hemmt die Überlastung der Nervenzellen und fördert so ein Gefühl der Ruhe und Stabilität.
  • Die synergistische Formel unterstützt Entspannung und Stimmung. Die Kombination von L-Theanin, GABA und 5-HTP unterstützt am besten eine ruhige Stimmung, Entspannung und Neurotransmitteraktivität. L-Theanin ist eine der besten Verbindungen zur Unterstützung der Entspannung, da es nicht wie viele andere Schläfrigkeit verursacht.
  • Hohe Potenz. L-Theanine Calm-Plex von ProHealth verwendet L-Theanin der Marke Suntheanine®, die reinste verfügbare Form von L-Theanin, um eine maximale beruhigende Wirkung zu erzielen.
  • Erfüllt die US-Pharmakopöe-Standards. Unsere L-Theanin-Calm-Plex-Inhaltsstoffe entsprechen den US-Pharmakopöe-Standards.
  • Frei von unerwünschten Inhaltsstoffen. L-Theanin Calm-Plex enthält keine Hefe, Weizen, Gluten, Salz, Milchprodukte, Eier, Erdnüsse, Nüsse, Fisch, Schalentiere, Soja, Mais, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe.
  • Hochwertige Herstellungspraktiken. Alle unsere Produkte werden in einer von der FDA registrierten und GMP-zertifizierten Anlage hergestellt.
  • Von Dritten in den USA getestet. Jede Charge wird in US-amerikanischen Labors von Dritten getestet, um höchste Qualität, Reinheit und Wirksamkeit zu gewährleisten. Analysezertifikate sind verfügbar.

welche nahrungsergänzungsmittel passen zu ihnen?

Unsere Longevity Health-Profis sind nur eine SMS entfernt mit Antworten zu Nahrungsergänzungsmitteln und Ernährung, Anleitung und Unterstützung.

Vorteile +
Wie es funktioniert +
Wie unseres besser ist +
Etiketteninformationen +
Vorteile +
Wie es funktioniert +
Wie unseres besser ist +
Etiketteninformationen +
Veränderte mein Leben

Veränderte mein Leben

„Diese Ergänzung hat meine Psyche völlig zum Besseren verändert. Ich dachte, ich bräuchte starke mentale Hilfe und Medikamente, aber das hat mir Klarheit, Ausgeglichenheit und Ruhe gegeben, die ich mit keinem anderen Produkt erlebt habe. Das wird mir jetzt und für immer gehören.“ Lebensretter und tägliche Kur. Vielen Dank!“

- Lamiya C., verifizierter ProHealth Longevity Kunde

Kundenbewertungen

Basierend auf 14 Bewertungen
86%
(12)
7%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
7%
(1)
W
Wanda M.
Nicht für mich

Ich habe es ungefähr zwei Wochen lang eingenommen, aber leider fühlte ich mich dabei wie ein Zombie. Ich habe nur eine Tablette pro Tag eingenommen. Nicht für mich.

a
adriana T.
gutes Produkt

ich werde es lange brauchen!

R
Rhonda M.
Brauchen Sie eine gute Nachtruhe?

Diese Formel ist alles, was Sie zum Schlafen brauchen!
Ich benutze es seit JAHREN und es enttäuscht nie.
Wenn Sie Hilfe beim Schlafen benötigen, sind Sie hier genau richtig

R
Rachel R.
Ich merke es, wenn ich es vermisse

Das funktioniert wunderbar, um die Nervosität zu lindern, wenn ich mich nervös oder ängstlich fühle. Ich nehme jeden Morgen zwei und merke es am Vormittag, wenn ich es verpasse.

M
Mladen V.

L-Theanin Calm-Plex mit GABA und 5-HTP (Suntheanine®) 2er-Pack – 100 mg, 2 Flaschen von ProHealth

W
Wallace „.T.
Calm-Plex in der Tat!

Gutes Produkt! Die synergistische Mischung der Inhaltsstoffe trägt wirklich dazu bei, ein Gefühl von Wohlbefinden und Ruhe zu fördern. Ich werde mehr kaufen!

T
Tina M.
Kunde

Ich habe viel geweint. Innerhalb von 5 Tagen begann ich mit der Einnahme von Calm Plex. Ich war ruhiger und kam besser zurecht.

D
Deborah V.
Gaba

Ruhe zum Schlafengehen

M
Merle R.
Scheint mich ruhiger zu machen

Gleicht meine Stimmung aus

P
Pascale F.
Hilft mir beim Einschlafen

Ich kann Melatonin nicht einnehmen, weil es mir selbst in einer niedrigeren Dosierung lebhafte Träume beschert, also suchte ich nach etwas, das mir beim Einschlafen hilft. Dieses Produkt ist wunderbar. Es hilft mir einzuschlafen und die ganze Nacht durchzuschlafen. Ich wache völlig ausgeruht auf und habe keine Nebenwirkungen.

Häufig gestellte Fragen

Nehmen Sie als Nahrungsergänzungsmittel je nach Bedarf 1 bis 2 Kapseln ein, vorzugsweise zwischen den Mahlzeiten oder wie von Ihrem Arzt empfohlen.
Nach jedem Gebrauch einfach fest verschließen.
L-Theanin hat im Allgemeinen keine Nebenwirkungen, aber 5-HTP kann Übelkeit, Sodbrennen, Blähungen oder Appetitlosigkeit verursachen. Hohe Dosen von 5-HTP (die in dieser Formel nicht enthalten sind) können ein Serotonin-Syndrom verursachen, eine gefährliche Erkrankung, die durch zu viel Serotonin im Körper verursacht wird.

Sale

L-Theanine Calm-Plex With GABA And 5-HTP - 100 mg, 60 capsules - 2 pack

SKU: P206B

i

Sale price

Regular price $31.49
( / )

Select Size

  • Have questions about this product?
    Ask one of our experts.
  • click here

Free Nutritional Advisor

Free Nutritional Advisor

Synergistic formula supports healthy mood, cognitive function and stress management

  • Supports relaxation and stress management without drowsiness
  • Supports healthy neurotransmitter levels
  • Supports optimal mood levels with 5-HTP

Supports Relaxation.L-theanine directly stimulates the production of alpha brain waves, which creates a deep state of relaxation. Research with human volunteers has demonstrated that L-theanine creates its relaxing effect approximately 30 to 40 minutes after ingestion. (1)

Supports Cognitive Function.L-theanine stimulates alpha-brain waves, which increase mental alertness L-theanine also plays a role in the formation of gamma-aminobutyric acid (GABA), which regulates neurotransmitters and helps maintain relaxed levels of neuron activity. (2)

Supports Healthy Mood.In addition to L-theanine, L-Theanine Calm-Plex contains two additional mood-enhancing ingredients, 5-HTP and GABA. These natural compounds work synergistically to help maintain balanced neurotransmitter levels in the brain, promoting a strong sense of well-being and healthier mood.

View Certificate of Analysis »


References:

1. Evans M, McDonald AC, Xiong L, Crowley DC, Guthrie N. A Randomized, Triple-Blind, Placebo-Controlled, Crossover Study to Investigate the Efficacy of a Single Dose of AlphaWave® L-Theanine on Stress in a Healthy Adult Population. Neurol Ther. 2021;10(2):1061-1078. doi:10.1007/s40120-021-00284-x

2. Dasdelen MF, Er S, Kaplan B, et al. A Novel Theanine Complex, Mg-L-Theanine Improves Sleep Quality via Regulating Brain Electrochemical Activity. Front Nutr. 2022;9:874254. Published 2022 Apr 5. doi:10.3389/fnut.2022.874254

Supplement Facts
Serving Size: 1 capsule
Servings Per Container: 60
Amount Per Serving %DV*
Suntheanine® (L-Theanine) 100 mg
GABA 275 mg
5-HTP 10 mg
†Daily Value not established

Rev.12.20

Suntheanine ® is a registered trademark of Taiyo International, Inc. Use of Suntheanine® is protected by US Patent NO. US 6,589,566 B2
  • Other Ingredients: Capsule (gelatin, water), cellulose, magnesium stearate, silicon dioxide, stearic acid. Contains ingredients made from soy.
  • Contains No: Gluten, casein.
  • Suggested Daily Use: As a dietary supplement, take 1 to 2 capsules as needed, preferably between meals or as recommended by your health care professional.
  • Note: Do not use if tamper-evident seal is broken or missing. Close tightly after each use.
  • KEEP OUT OF REACH OF CHILDREN

  • L-Theanine Calm-Plex is a synergistic formula that effectively combines L-Theanine with GABA and 5-HTP for relaxation plus mood support. L-Theanine Calm-Plex uses Suntheanine® brand L-theanine, the purest form of L-theanine available, to deliver maximum calming effects. 
  • Japanese Green Tea is a powerful antioxidant that is also used to support calmness and tranquility. One of the main components of green tea is the amino acid L-Theanine. 
  • Research has shown that L-Theanine can increase levels of GABA, a brain chemical known for its calming effects, and dopamine, which can promote mood enhancement. L-Theanine is non-drowsy and may even increase mental focus and concentration as it supports a calm state of mind.2 

The L-Theanine Relaxation Effect 

  • L-theanine readily crosses the blood-brain barrier of humans and exerts subtle changes in biochemistry. An increase in alpha waves has been documented (see above), and the effect has been compared to getting a massage or taking a hot bath. L-theanine is different from kava-kava in that it doesn't cause drowsiness. Research with human volunteers has demonstrated that L-theanine creates its relaxing effect in approximately 30 to 40 minutes after ingestion. 
  • The mechanism behind this effect is two-fold: 1) L-theanine directly stimulates production of alpha brain waves, which creates a deep state of relaxation while maintaining mental alertness. 2) L-theanine appears to play a role in the formation of gamma-aminobutyric acid, better known as GABA. GABA acts as a powerful manager of neurotransmitters and helps maintain relaxed levels of neuron activity. 

How L-Theanine Differs From Other Calming Herbs 

  • The main difference between L-theanine and other calming herbs such as valerian root, kava kava, skullcap and passion flower (among others), is that it does not cause drowsiness - thereby offering you the benefit of relaxation without sedation. This could be very helpful for patients who want a calming effect while maintaining the ability to perform tasks that require alertness, concentration or mental acuity. In addition, unlike most amino acids, L-theanine can be taken with or without food, and at any time. 

5-HTP & GABA: Natural Support for Healthy Neurotransmitter Levels 

  • L-Theanine Calm-Plex contains two additional mood-enhancing ingredients called 5-HTP and GABA. These natural compounds work synergistically to help maintain balanced neurotransmitter levels in the brain. Together they support proper memory and nervous function, while promoting a strong sense of well-being and relaxation. 
  • 5-HTP is manufactured in the body from the amino acid L-Tryptophan and is used to produce the neurotransmitter serotonin. Research has shown serotonin plays a key role in maintaining mood, cognitive function and neuron communication.  
  • By adding 5-HTP to the L-Theanine formula, the body directly receives the materials it needs to promote healthy serotonin levels, and thus balanced mood. The 10mg dose of 5-HTP in L-Theanine Calm-Plex is not significant enough to cause drowsiness. 
  • GABA is naturally produced from the amino acid glutamine and the sugar glucose. It is concentrated in the hypothalamus area of the brain and is known to play a role in healthy pituitary function, which helps maintain hormone synthesis, proper sleep cycles, and body temperature. GABA primarily functions in the body as a powerful inhibitor of neurotransmitters and to help maintain relaxed levels of neuron activity. 
  • Over-stimulated or over-active neurons may lead to feelings of restlessness, irritability and sleeplessness. GABA inhibits nerve cells from over-firing to promote feelings of calmness and stability.
  • Synergistic Formula Supports Relaxation and Mood. Combining L-theanine, GABA and 5-HTP best supports a calm mood, relaxation and neurotransmitter activity. L-theanine is one of the best compounds to support relaxation because it does not cause drowsiness like many others do.
  • High Potency. ProHealth’s L-Theanine Calm-Plex uses Suntheanine® brand L-theanine, the purest form of L-theanine available, to deliver maximum calming effects.
  • Meets US Pharmacopeia Standards. Our L-Theanine Calm-Plex ingredients meet US Pharmacopeia standards.
  • Free of Unwanted Ingredients. L-Theanine Calm-Plex doesn’t contain yeast, wheat, gluten, salt, dairy, eggs, peanuts, tree nuts, fish, shellfish, soy, corn, dye or preservatives.
  • Quality Manufacturing Practices. All of our products are manufactured in an FDA-registered, GMP-certified facility.
  • Third-Party Tested in the USA. Every batch is third-party tested in US laboratories to ensure the highest quality, purity and potency. Certificates of Analysis are available.

which supplements are right for you?

Our Longevity Health Pros are just a text away with supplement & dietary answers, guidance & support.

Benefits +
How it Works +
How Ours is Better +
Label Information +
Benefits +
How it Works +
How Ours is Better +
Label Information +
Changed My Life

Changed My Life

"This supplement has completely changed my mental for the better. I thought I needed heavy mental help and medications, but this has given me clarity, balance and calmness I haven't experienced with any other product. This is now and forever will be my life saver and daily regimen. Thank you so much!"

- Lamiya C., Verified ProHealth Longevity Customer

Customer Reviews

Based on 12 reviews
92%
(11)
8%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
R
Rhonda M.
Need a good night sleep?

This formula is everything you need for sleep!
I have been using it for YEARS and it never disappoints.
If you need help sleeping, look no further

R
Rachel R.
I notice when I miss it

This works wonderfully to take the edge off when I’m feeling on edge or anxious. I take two every morning and notice by mid morning if I miss it.

M
Mladen V.

L-Theanine Calm-Plex With GABA And 5-HTP (Suntheanine®) 2 Pack - 100 Mg, 2 Bottles by ProHealth

W
Wallace “.T.
Calm-Plex indeed!

Great product! The synergistic blend of ingredients really helps support a sense of well being and calm. I’ll be buying more!

T
Tina M.
Customer

I was crying alot. I started taking calm plex within 5 days I was calmer and coping bettet.

D
Deborah V.
Gaba

Calm for going sleep

M
Merle R.
Seems to make me calmer

Evens out my mood

P
Pascale F.
Helps me fall asleep

I cannot take melatonin because it gives me vivid dreams even at a lower dosage so I was looking for something that would help me fall asleep. This product is wonderful. It helps me fall asleep and stay asleep through the night. I wake up fully rested and I don't have any side effects.

C
Charlotte
I like this product it

I like this product it helps so I don't have to take xzany which makes me in a bad mood.

B
Bella
Great combination of ingredients to

Great combination of ingredients to I help tone down other upper meds without drowsiness for work.

Frequently asked questions

As a dietary supplement, take 1 to 2 capsules as needed, preferably between meals or as recommended by your health care professional.
Simply close tightly after each use.
L-theanine generally does not have side effects, but 5-HTP may cause nausea, heartburn, gas or loss of appetite. High doses of 5-HTP (which are not found in this formula) can cause serotonin syndrome, a dangerous condition caused by too much serotonin in the body.